Perro de Agua Español

Initiative Deutschland e.V.

Termine

Mitglieder-Login

Wer ist online?

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online


Am 03.10.2019 findet in Schlüchtern/Elm ein Perrotreffen mit Wanderung statt. Alle Perroaner, zukünftige aber auch Interessenten, die die Rasse gerne mal live und in action erleben möchten, sind herzlich eingeladen mitzuwandern!

01.08.2019

Im Kennel "Siempre Alegre" wurde die Hündin Smilla am 24. Juli gedeckt. Wir drücken die Daumen und wünschen alles Gute für gesunde und fitte Welpen! Nähers dazu unter Deck- und Wurfmeldungen

Desweiteren freuen wir uns sehr, über die Bereitschaft vieler Welpenfamilien, ihre Perros auch ohne Zuchtabsicht auf erbliche Erkrankungen untersuchen zu lassen und die Ergebnisse der Perro-Initative  zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen. Warum uns das so wichtig ist, versuchen wir hier zu erklären: Gesundheit. Unter Resultate kann die Liste von jedem eingesehen werden. Aktuell konnten wir diese um gleich 9 neue Gesundheitsergebnisse erweitern – Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr, mit dem Kennel "a Cada Paso" eine neue "alte" Zuchtstätte in der Perro-Initiative begrüßen zu dürfen! :-). Nach einer längern Pause, wünschen wir Jessika und Henning Bollmann von Herzen alles Gute und viel Erfolg für die weitere Zuchtplaung!


Wir freuen uns, am 28.09.2019 ein Fotoseminar mit
Astrid Blattmann anbieten zu können!

Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeit findet ihr unter
Veranstaltungen/Termine

Da die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist, bitten wir um Verständnis, dass dieses Angebot vorranging für Mitglieder der Perro-Initiative ist.

Im Kennel "De Degarellos" wurde die Hündin Tula Del Turco Andaluz gedeckt. Wir drücken die Daumen, dass es geklappt hat!
Im Kennel "Of dark Eyes" erwarten Jule und Fina bereits gegen Ostern ihren Nachwuchs. 

Weitere Informationen zun den Verpaarung und Kontakt finden Sie unter Deck- und Wurfmeldungen

Im Kennel "A Mi Lado" sind am  25.03.19  acht zuckersüße und putzmuntere Perrowelpen zur Welt gekommen! Alle weiteren Informationen sowie Kontakt zum Züchter finden Sie auf dieser Seite unter Deck- und Wurfmeldungen

Am 09.03.2019 haben gleich drei unserer Vereinsrüden ihre VDH/FCI-Zuchtzulassung erhalten. Joe (Zorrazo Digeloo Digiley), Bruno (Cajun Bruno of Dark Eyes) und Faro (Buna Onda Encantado) stehen ab sofort als Deckrüden für gesunde, FCI-zugelassene Zuchthündinnen zur Verfügung. Wir gratulieren herzlich und wünschen den drei Jungs viel Erfolg und gesunde Nachkommen!

Die meisten Perros sind bekanntermaßen alles andere als leise und verfügen nicht selten über einen nur schwer zu bremsenden Mitteilungsdrang. Kaum verwunderlich, hat so eine aktive und energiegeladene Lockennase, die am liebsten immer und überall dabei ist, schließlich ganz sicher auch so einiges zu berichten. Und da Mensch von Hund ja bekanntlich viel lernen kann, schenken wir unseren vierbeinigen Begleitern natürlich auch gerne ein Ohr für ihr Geplauder über das Leben mit ihren seltsamen Zweibeinern. Wir wünschen viel Spaß beim Einblick in einen ganz "normalen" Perroalltag ;-)


Paco z.B. beobachtet als Fotografenbegleithund in seinem Alltag so manch skurrile "Menschlichkeiten", über die er sich nur allzu gerne auslässt – natürlich untermalt mit großartigen Aufnahmen :-)

Frauchen hat ihr Studio aufgebaut und mich mit Leckerchen beschmissen! "Los, fang", hat sie die ganze Zeit gerufen!
Wie man sieht, macht mir das echt Spaß... Wenn du mir mein Futter in den Napf legst, bewege ich mich vielleicht wieder, Frauchen

...Draußen hat sie mich dann aber doch rumgekriegt


...hmm, lecker

noch eins, bin grad so gut in Übung

ups...


Sehe ich nicht erhaben gut aus?! Und Frauchen lag hier auf dem Boden und hat einen Kackhaufen!!! fotografiert! Jetzt mal ehrlich... was stimmt mit ihr nicht?? Als ich dieses Drama sah, habe ich beschlossen, auf diese tolle Bank zu springen und ein mal laut zu bellen. Tja, was soll ich sagen: zack hatte ICH Frauchens Aufmerksamkeit und der Kackhaufen war wieder das, was ein Kackhaufen halt ist, nämlich nichts weiter als eine unvermeidliche Nebensache :-)

 
Habe bei der "Arbeit" meinen neuen Lieblingsduft entdeckt! KOKOSÖL :-). Das Zeug riecht sooooo gut und ihr glaubt es kaum, es schmeckt hervorragend!! Frauchen fand es allerdings nicht so witzig, dass ich ihrem Model sabbernd hinterhergelaufen bin... Verstehe einer diese Menschen... Wenn der Kerl nicht abgeschlabbert werden will, warum ölt er sich dann mit diesem lecker Zeug ein??

 
...Und dann war da noch dieser Vin Diesel Typ. Der kam extra aus Erfurt angereist, um sich mit MIR fotofrafieren zu lassen! Na ja, ich kann`s ja irgendwie verstehen, ohne MICH wäre das Bild wohl ziemlich lahm geworden ;-)


Neulich hat Frauchen mich wieder zu einem Shooting mitgenommen. Und, ganz ehrlich, immer wenn die Kamera klickt, stehe ich in pflichtbewusster Perromanier bereit und gehe ins Bild. Normalerweise werde ich dann ganz viel gelobt und bekomme tonnenweise Kekse. Kaum ist nun aber dieses Mädchen da, wollen auf einmal alle nur noch SIE fotografieren!? Dabei hat sie nichtmal Fell!!

Ts... dann geh ich halt...


Aber passt auf, jetzt kommt die Krönung! Wir waren letzte Woche im Wald und wie ihr sehen könnt, ist Laub total cool und ich hatte bei diesem Shooting voll den Spaß! Und was macht Frauchen? Sie bezeichnete mich doch glatt als "D o p p l e r - E f f e k t"!!!  Immer ist sie so gemein zu mir...






Anlässlich unserer diesjährigen Mitgliederversammlung traf sich gleich eine ganze Horde fröhlicher Lockenhunde zu einer ausgelassenen Wanderung. 17 Perros samt ihrer Zweibeiner tobten bei traumhaftem Vorfrühlingswetter über Lechstedts Wiesen, Felder und Wälder und hatten sichtlich eine Menge Spaß! 



Viele schöne Bilder sind dabei entstanden, die im Mitgliederbereich angschaut und herunter geladen werden können:

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

01.03.2019

Barney und Bjarki, knapp sechs und drei Jahre alte PDAE-Rüden (kastriert), suchen dringend ein neues liebevolles Zuhause. Interessenten finden weitere Informationen und Kontaktdaten unter Vermittlungshunde

Es ist soweit, die Seite der ehemaligen Zuchthunde wurde eröffnet und wird selbstverständlich in nächster Zeit weiter vervollständigt. Hier möchten wir unsere Lieben vorstellen, unsere Rentner und Hunde außer Dienst, unsere Familienmitglieder oder auch manchmal leider nur noch im Herzen wohnenden lockigen Vierbeiner.

 

Wir drücken Margret mit Klara und Sabine mit Jule ganz fest die Daumen, dass ihre Rendevouz´s erfolgreich waren. Weitere Infos sind unter Deckmeldungen zu finden.

Der "Perro - No. 5 - Oktober 2018" steht unter "Der Verein/Der Perro" als PDF zum Download bereit. 

 

03.10.2018

Wir freuen uns sehr, Mit "Alma" und ihrem Rudel eine eine weitere neue Zuchtstätte in der Perro-Initiative zu begrüßen zu düfen. Alma hatte letztes Wochenende auch gleich schon ein kleines Rendesvouz mit einem netten jungen Perromann ;-). Alle Informationen dazu, sowie alle weiteren geplanten Würfe unserer Züchter, können Sie unter den aktuellen Deck- und Wurfmeldungen einsehen.