Perro de Agua Español

Initiative Deutschland e.V.

Termine

Mitglieder-Login

Wer ist online?

Aktuell sind 587 Gäste und keine Mitglieder online

Bei herrlichstem Winterwetter mit strahlend blauen Himmel trafen sich etwa 30 Menschen und ca. ebenso viele Vierbeiner in der Kleinstadt Hardegsen, um die Perro-Initiative zu gründen und den Tag mit einer kleinen Wanderung zu beginnen.

                                  

Vollzählig trotz Winterwetters und teilweise sehr langer Anreise, starteten wir durch den Park in Richtung Wald.

Alle hatten eine Menge Spaß, es gab viel zu erzählen - einige von uns hatten sich länger nicht gesehen oder kannten sich noch nicht. Natürlich hatten die Lockenfrösche unheimlich viel Freude am Schnee - ist ja schliesslich auch nur Wasser.

                                       

                                Warten auf Nachzügler.......                                                                                                  Fast geschafft.....

                               

Nach der Wanderung setzten sich erst einmal alle zu einem gemütlichen Mitagessen zusammen, bevor der offizielle Teil begann und unser Verein "Perro de Agua Espanol Initiative Deutschland e.V." gegründet wurde - Bilder von herumsitzenden Menschen und ruhenden Perros erspare ich allen, wir hatten aber auch bei der Vereinsgründung viel Spaß und freuen uns auf kommende gemeinsame Aktivitäten und konstruktiven Austausch.

Zum Abschluss möchte ich noch eine Frage beantworten:

"Warum hat der Verein so einen langen Namen und was verbirgt sich dahinter?"

Die Antwort ist ganz einfach:

Unsere Rasse ist nun einmal der Perro de Agua Espanol, auch wenn er unter spanischer Wasserhund bekannt ist - ein langer Name für eine Rasse die diesen aber auch mehr als verdient hat. ;)

Natürlich gehört auch das Deutschland in den Namen unseres Vereins - warum versteht sich von selbst.

Initiative - ein Wort, dass eigentlich all das ausdrückt, was wir sind und erreichen wollen.

Wir sind eine Gemeinschaft/ein Zusammenschluss mit denselben Zielen (Spaß und Freude an und mit der Rasse; Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz in züchterischen Dingen; Sachlichkeit und ein freundlicher, höflicher Umgang untereinander, um noch mehr gemeinsamen Spaß zu haben).

Wir setzen Impulse, sind voller Entschlossenheit und Antriebskraft - mit einem offenen Ohr für Jedermann.

Kurz: Initiative sagt alles aus, was wir sind und wie wir sein wollen.