Perro de Agua Español

Initiative Deutschland e.V.

Termine

Mitglieder-Login

Wer ist online?

Aktuell sind 815 Gäste und keine Mitglieder online

Oldies but Goldies!

Unsere ehemaligen Zuchthunde werden natürlich nicht vergessen, denn auch sie gehören zu unseren Familien.

 

Fuego Aguas Arriba (Neo) (Mutter: Emma Fehaer Masco, HD-B1 / Vater: Absorto, HD-A1)
Neo eh 2 

Neo der aufmerksame Alleskönner, der seiner Familie jeden Wunsch von den Augen abliest. Es gibt für ihn nichts, was er nicht schafft und kaum eine Arbeit, die er nicht mag. Diese Arbeitsfreude und seinen bestechenden Blick hat er an viele seiner 17 Nachkommen weitergegeben. Da sein Stammbaum in Deutschland gut vertreten ist und einige seiner Kinder mittlerweile selbst die Zuchtulassung bekommen haben, ist er als Deckrüde in Rente gegangen und widmet sich nun seiner Freizeit und seinem Nebenjob als Haremswächter seines kleinen Rudels. Das Skijöring im Winter hat er mittlerweile aufgegeben und gestaltet seine Freizeit mit seinen Lieblingsbeschäftigungen: Tricksen, Wasserarbeit und Dummyarbeit.

 Neo eh 1

Zbnr: VDH 09/125 0173

Geb: 17.02.2009                    
Größe/Gewicht: 46cm / 19kg
Hüfte: HD-A1
Augen: PRA-frei, Gonio-frei
NAD: frei
IK/AK: 0,64% / 92,73% 

Titel: Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Champion VDH

Eigentümer: C. Henne,
Homepage: www.spanischer-wasserhund.org

 

 

Basco vom Moorgraben (Mutter: Andra zur Fehmlinde, HD-B / Vater: Camaron de Ubrique, HD-B)

Basco war der erste in Deutschland geborene Deckrüde und nach seinem Großvater mütterlicherseits und seinem Vater der dritte in Deutschland zugelassene Deckrüde überhaupt. Aus drei Würfen hat er insgesamt 17 Kinder; zwei seiner Töchter waren ihrerseits in der Zucht und einige deren Kinder haben bereits die Zuchtzulassung bzw. streben sie an, so daß seine Linie weiterlebt. 

Basco lebte als Familienmitglied an der Ostsee und liebte ganz besonders das Toben und Ballspielen am Strand, Schwimmen und Klettern an der Steilküste, aber auch, im Garten mit seiner Frau Buena und seinen Menschen zu toben, bis ins hohe Alter. Er war ein fröhlicher, freundlicher und ganz besonderer Hund. Er wird nie vergessen!

 

 Basco2

Zbnr: VDH 03/125 0041

28.05.2003 - 11.01.2019                     
Größe/Gewicht: 50cm / 19kg 
Hüfte: HD-A
Augen: PRA-frei
NAD: Anlageträger
IK/AK: 7,62% / 61,54%

Natürliche Stummelrute.

Titel: –

Eigentümer: T. Korte, 23966 Wismar
Homepage:www.perro-de-agua-espanol.eu

 Basco3

 

Felipe vom Moorgraben (Mutter: Allix del Pipa Casita, HD-C / Vater: Pancho Fehaer Masco, HD-A)

 

 Felipe2

 

 

 

 

 

 

 

Felipe, der kleine Charmeur und Perro der "alten Schule". Er zählt mit zu den ersten, in Deutschland geborenen Deckrüden und hat mit 39 Nachkommen einiges für die Zucht getan. Er ist mehrfacher stolzer Großvater und genießt seine Rente in vollen Zügen. Felipe liebt das Apportieren und zeigt hier, dass auch ein Opa noch voller Elan arbeiten kann.

IMG 20190205 WA0006

Zbnr: VDH 05/125 0075

Geb: 10.09.2005                     
Größe/Gewicht: 45cm / 16kg
Hüfte: HD-B1
Augen: PRA-frei
NAD: frei
IK/AK: 3,27 / 80,65

Titel: Dt.J.Ch.(VDH), Dt.Ch.(VDH), Int.Ch.

Zuchtzulassung: eingeschränkt (nur mit vollzahnigen
Hündinnen) seit 05.05.2007

Eigentümer: S. Haller, 30625 Hannover

 

Die Seite wird noch weiter bearbeitet, wir bitten um etwas Geduld